Freitag, 17. Mai 2013

Projekt 44 - Wholecloth und FMQ Friday

Für die 44. Woche habe ich mir wieder einen kleinen Wholecloth vorgenommen. Ein ganz liebes Pärchen hat sich endlich dazu entschlossen zu heiraten und zu diesem Anlass dachte ich mir, ein Monogramm wäre schön. Die Anfangsbuchstaben der Beiden sind A und C, ich hoffe, es gefällt ihnen, wie ich sie verbunden habe.

This week I made another little wholecloth. A very nice couple will marry and I think a monogram is a nice gift. The initials are A and C and I hope, they like how I joined the characters.





Ich habe es auch endlich geschafft, am meiner Brick Road weiterzukommen. Ich habe den Fehler gemacht, ein Vlies zu nehmen, das doppelt so dick ist, wie das, was ich sonst nehme. Ich kann nur sagen, dass ich noch NIE so viele gerissene Fäden hatte, wie bei diesem Quilt!

And I make progress on my Brick Road! I made the mistake to use a batting, that I normally don't use. I have NEVER broken so much thread!

Heute habe ich die Buchstaben gequiltet, das ging echt flott und sieht ganz süß aus. Auf die 39 Blöcke konnte ich das komplette Alphabet und die Zahlen von 0 - 9 unterbringen. Meine Kleine freut sich schon so auf den Quilt :)

Today I quilted the characters, it turns out very nice. I could quilt the whole alphabet and the numbers from 0 to 9 on the 39 blocks. My little girl is so excited!


Kommentare:

  1. I like your wedding gift. Sorry to hear about batting woes. I understand totally why quilters tend to find and stick to favorites!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes! At the end I found out that I must lower my tension...

      Löschen
  2. What lucky friends and family to be the recipient of your lovely gifts.

    AntwortenLöschen
  3. Nice gift and beautiful quilted! I hope they appreciate the present. I like the way you joined the characters!

    AntwortenLöschen
  4. Such a pretty effect with the quilting - like a lace doily!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja toll aus. Musste mir das mal naeher angucken da der Swirl von weitem wie Fabric aussieht. Toller Effekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, jetzt wo du es sagst. Danke!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...