Mittwoch, 29. Januar 2014

Omas Quilt

Gerade rechtzeitig zum Geburtstag habe ich gestern die letzten Stiche am Binding für Omas Quilt gemacht. Am Samstag ist die große Sause zum 80ten, und ich bin rießig gespannt, wie sie den Quilt findet.

Just in time to her 80th birthday, I finished the last stitches of the binding yesterday. Her birthday party is on saturday, I can't wait to see her reaction.



In die 4-Patches habe ich ein Muster von Angela Walter aus dem Craftsy-Kurs "Dot-to-Dot-Quilting" gewählt. In den hellblauen Streifen sind die Namen gequiltet von Allen, die ihr diesen Quilt schenken. Damit er schön knuddelig bleibt, habe ich ansonsten nur im Nahtschatten gequiltet und einen Kuschelfleece für die Rückseite genommen.

I've choosen a pattern of Angela Walter from the Craftsy course "Dot-to-Dot Quilting" in the 4-patches. In the light blue stripes I quilted the names by all who give her this quilt. To stay cuddly, I stitched everything else only in the ditch and took fleece as backing.

Schnee und Sonnenschein, was gibt es besseres.

Quilt-Details:
Name: Omas Quilt
Größe: 140 cm x 200 cm (55" x 79")
Stoff: buttinette
Design: mein eigenes :)
Besonderes: Quilt zu Omas 80. Geburtstag


Jetzt dreht er gerade ein paar Runden in der Waschmaschine und wird dann schön verpackt.

Now the quilt is in the washing maschine and is then packaged beautifully.

Kommentare:

  1. Das ist ein ganz besonderer Quilt und die Oma wird zu Tränen gerührt sein. Eine tolle Idee mit den Namen.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous. Happy 80th and many more. She is gonna love it!

    AntwortenLöschen
  3. I love the names in the quilting.

    AntwortenLöschen
  4. I am sure she will treasure this quilt. I love how you quilted all the names.

    AntwortenLöschen
  5. This quilt looks lovely. It will be a treasured gift.

    AntwortenLöschen
  6. Very attractive quilt and lovely setting for the photos.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...