Dienstag, 30. September 2014

Celtic Solstice

Endlich kann ich euch meinen nächsten fertigen Quilt zeigen. Leider hat sich das Quilten und Fertigstellen etwas verzögert, da sich mein Nacken-Schulterbereich dazu entschlossen hat, sich nicht mehr zu bewegen.

Ich habe also seit 3 Wochen meine Nähmaschine nicht mehr angelangt und auch meine Computer-Zeit hat sich drastisch verkürzt, bzw. auf Arbeiten beschränkt, da es nach einigen Minuten einfach zu stark schmerzt.

Sogar mit dem Lesen meiner Blogliste war ich 3 Wochen hinterher, da ich nichtmal das Tablet länger halten konnte um zu lesen. Aber jetzt genug beklagt, so langsam wird es besser, ich freue mich schon, wenn ich bald wieder nähen kann!

Ganz untätig war ich aber nicht, ich habe an dem Celtic-Solstice-Quilt für die Kellerquilter das Binding angenäht. Und wisst ihr was? Es ist mein 4ter Finish von geplanten 4 Finishes für das Quartal 3/2014! Ziel erfüllt!



Quilt Details:
Name: Celtic Solstice - nur in klein
Größe: 125cm x 170cm
Stoff: Kellerquilter
Anleitung: Bonnie Hunter, Mystery 2013
geht wieder an die Kellerquilter 

Da fällt mir gerade auf, dass ich das Label vergessen habe anzunähen... Mist.

Ich lege mich jetzt wieder mit Kirschkernsäckchen auf meine Couch und ärgere mich über meinen Nacken....

Kommentare:

  1. Was für ein wunderschöner Quilt! Ich konnte mir vorher nicht viel unter dem Muster vorstellen aber mit jedem Bild, das ich davon gesehen habe, hat es mir immer besser gefallen. So ein schönes Muster braucht aber auch Zeit! Das Quilting - wie auch sonst? - ist wieder einfach toll. Die Kellerquilter freuen sich über so ein schönes Schmuckstückchen!

    Die Probleme mit dem steifen Hals kennen wir auch. Mein Mann hat ein Tens-Gerät, was mit der Zeit Linderung gebracht hat. Außerdem haben wir mittlerweile Computerbrillen, die auch merklich dazu beitragen, dass wir entspannter am PC sitzen. Für die Arbeit an der Nähmaschine habe ich noch kein MIttel gefunden, wie man sich entspannen könnte. Da habe ich auch das Problem, dass ich viel zu verkrampft daran sitze.

    Gute Besserung!

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich versuche gerade, jede 15 Minuten aufzustehen und mich zu bewegen, aber wehe ich vergesse den Wecker zu stellen :)

      Löschen
  2. Wunderschön! Ich komme voraussichtlich im Oktober auf die Alp. Ich melde mich dann rechtzeitig vorher bei Dir.
    LG Katja(quilt)

    AntwortenLöschen
  3. Hope your neck feels much better soon! Congrats on the finishes :o)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...