Mittwoch, 31. Dezember 2014

2" Quilt

Gestern Abend habe ich die letzten Stiche an einem Quilt gemacht, der mich jetzt sehr lange begleitet hat. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wann ich von Katja die Tüte mit ganz vielen 2"-Stückchen Stoff bekommen habe, es müsste ca. 2 Jahre her sein.

Nach dem Sortieren nach Farben und dem Entwurf des Quilts haben mir die Scraps bei vielen, vielen Quilts und Nähereien als Leader-and-Ender gedient und ganz langsam ist daraus ein Quilt gewachsen. Ich bin selbst erstaunt, wie deutlich die Farbfelder zu sehen sind :)

Mein ursprünglicher Plan war, jedes Farbfeld mit einem anderen Quiltmuster zu quilten, um die Felder noch deutlicher herauszuarbeiten. Allerdings hatte mein Maschinchen etwas damit zu kämpfen, über die vielen Nahtzugaben zu quilten, d.h. viele große Stiche und Fadenbrüche. Deshalb wurde es doch wieder ein All-Over-Muster (und weil ich schon lange nicht mehr gequiltet habe, wurde es wieder Stippling).





Quilt Details:
Name: 2"-Quilt
Größe: 124cm x 180cm
Stoff: Kellerquilter
Anleitung: meine, genäht aus 1.700 2"-Quadraten
geht wieder an die Kellerquilter


Und damit beschließe ich das Jahr 2014!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...